Das Haus am Fluss
Motiv-Zimmer
Motiv-Zimmer

Motiv-Zimmer

In der Ruhe liegt die Kraft


Schlafen in den Themenzimmern


Unsere neuen Themenzimmer „Kreativ“


Die Farbe ist noch ganz frisch, die ersten Gäste brennen schon darauf, in den neuen Themenzimmern der Kategorie „Kreativ“ im zu übernachten. Die Saarbrücker Malerin Gabriele Lackenmacher hat fünf Motiv-Zimmer mit imposanten Wandbildern gestaltet. Diese Bilder z.B. sind die Basis für Themenzimmer wie „Südsee“ oder „Ladylike“. Mit frischen Ideen, viel Herzblut und immer auch mit einer Prise Humor wurden die Themen inszeniert.

„Wir arbeiten schon seit einigen Jahren daran, das ganze Haus nach und nach mit Arbeiten saarländischer Künstler auszustatten“, so Angelika Hießerich-Peter, seit fast 17 Jahren Inhaberin des kleinen Hotels in Mettlach. „Die großflächigen Wandmalereien interpretieren z.B. Motive von Chagall, Gauguin und Nici de St. Phalle und geben so jedem Zimmer sein unverwechselbares Gesicht.“ „Das wandfüllende Lavendelfeld z.B. gibt dem Raum Tiefe und lädt den Gast zum Träumen ein.“ „Mit etwas Fantasie findet die Nase sicher im Traum auch den Duft des Lavendels“, lächelt die Inhaberin.

Beim Rundgang durch das traditionsreiche Hotel garni zeigt sich neben den großformatigen Wandmalereien auch eine stattliche Vielfalt an Bildern bekannter regionaler Künstler: Werke von Karl Michaely, dessen höchste Maxime das Experiment mit der Technik, mit Form und Farbe war. Oder Wolfgang Gross-Mario mit seinen kraftvoll imposanten Werken. Aber auch die berühmten Paris-Impressionen von K.M. Sorg fallen beim Rundgang ins Auge. „Besondere Freude macht mir unser „Bernstein-Zimmer“ - vier ausgewählte Werke des Schiffweiler Malers Walter Bernstein zeigen hier Charakter“, freut sich Hießerich-Peter. „Unsere Gäste spüren, dass wir alle Originale mit Liebe ausgewählt haben, einige möchten nur noch in „ihrem“ Künstlerzimmer übernachten“, so die Inhaberin weiter. „Auf diese Weise hat das Haus und jedes einzelne Zimmer eine ganz persönliche Note bekommen.“



www.hotel-haus-schons.de · Impressum · Datenschutz